07.- 11. September 2018

5 Tage an Bord der TUI Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven mit Fury in the Slaughterhouse und 12 Bands

Kurzversion:

Mega Mega Mega ….man muß es einfach erleben, um zu fühlen, wie unglaublich eine solche Art der Reise ist !

Gänsehaut nonstop – bewegend, berauschend, entspannend, aufregend, anders … einfach ganz ganz besonders !

Wie 5 Tage Open Air Festival … mit Luxus Charakter…

Bands hautnah, Künstler ohne Star Allüren zum Anfassen, neben und miteinander, kein Gedränge, kein Geschubse, grandiose Stimmung, erste Reihe, Tanzen, Lachen, aber auch zurücklehnen und geniessen!

UND: all das an Bord eines phantastischen Kreuzfahrtschiffes mit einem extrem gutem Konzept PREMIUM ALL INCLUSIVE

Preis- Leistung absolut in Ordnung !

Keine normale Kreuzfahrt !

Das war weitaus mehr (meer):

Open Air Konzert – Klassenfahrt – Party – und natürlich auch Kreuzfahrt mit dem Mein Schiff feeling

Und wer jetzt noch weiterlesen mag, bekommt hier die ausführliche Version:

1. Tag

Mit einem viel zu großen, viel zu schweren Koffer (keine Details hierzu …haben ist besser als brauchen) geht es nonstop mit dem Regionalexpress nach Bremerhaven. Im Zug sitzen schon etliche Mitreisende, gut zu erkennen an dem ein oder anderen Fury Fan Shirt und natürlich dem TUI Mein Schiff Kofferanhänger.

Wer ist wir ? Meine allerbeste Freundin und ich ! Diese Reise ist super geeignet mit Freunden, aber natürlich auch mit dem Partner !

In Bremerhaven angekommen stellen wir unsere Koffer vor einen bereitgestellten LKW und sehen die Koffer erst wieder vor unser Kabine. Mit einem kostenlosen Shuttle Bus sind wir 15 min später schon am Kreuzfahrtterminal und weitere 10 min später im Besitz unser Legitmationskarte…rucki zucki ging das ! Im Terminal heizen uns schon Christof Stein-Schneider und Rainer Schumann kräftig ein ! Die Check In Halle bebt ! Wahnsinn !

Ab 15 h stehen die Kabinen zur Verfügung. Bis dahin testen wir erstmal in der achtern gelegenen Außenalster Bar die Qualität der im Premium All Inklusiv Konzept enthaltenen Gin Sorten und stärken uns im Buffet Restaurant Anckelmannsplatz.

Unsere Balkonkabine auf Deck 11 ist unglaublich geräumig, sehr viel Stauraum, tolle Farben, sehr durchdacht. Der Balkon ist groß genug für 2 bequeme Stühle und ein Tischchen. Die Betten sind super bequem und auch im Bad gibt es reichlich Ablage. Der Inhalt unser Koffer paßt super in die Schränke und läßt sogar noch Platz für evtl Einkäufe.

Das diese Kreuzfahrt anders ist, sieht man schon an der großen Bühne, die am Pooldeck aufgebaut ist ! Und genau da steigt das erste Konzert pünktlich zum Auslaufen abends in Bremerhaven. Die Stimmung kocht ! Was für eine Wahnsinns Atmosphäre !

Abends essen wir dann im Atlantik Restaurant mit Service am Platz ! Großartig ! Tolles Menü, perfekler Service !

Trotz leichten Seegangs tanzen wir in die Nacht und fallen müde ins Bett.

2. Tag

Ein Seetag erwartet uns. Das bedeutet entspanntes Ausschlafen, noch entspannteres Frühstück und selbst wenn man das verpassen sollte, gehts ja gleich mit dem Mittagessen weiter ! Ab 11 Uhr starten aber auch schon die Konzerte, die über den ganzen Tag verteilt an verschiedensten Orten auf dem Schiff verteilt stattfinden. Hautnah und zum Anfassen, die Künstler sind wirklich dicht dran und die Stimmung nimmt einen gefangen.

Alles geht, nichts muss !

Wunderbar !

Apropos…in der Schaubar lauschen wir dem wundervollen Jan Löchelt…wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen.

Der Tag findet seinen Höhepunkt abends im Theater beim Konzert von Fury ! Im Portal „Meine Reise“ konnte man sich vorab für einen Konzert Abend entscheiden. Da das Theater nur eine begrenzte Kapazität hat, wollte man sichergehen, dass alle Passagiere die Chance haben Fury live in Concert zu erleben. Wir hatten Karten für den Seetag !

Ich muss gestehen, bevor ich die Kreuzfahrt angetreten habe, musste ich bei spotify erstmal den Sherlock machen und mir ein paar Songs anhören…peinlich wenn man dann an Bord nicht mitsingen kann. Aber alles null problemo, die grauen Zellen arbeiten noch und irgendwie sind die Songs ja im Hirn verankert und spätestens bei „Won´t forget these days“ haben alle lauthals mitgesungen !

Danach alle Mann/Frau/Kegel  in die Bar – Fury auch und später legte Mousse T in der Abtanzbar auf….der leichte Seegang war längst vertanzt !

3. Tag

Ankunft in Amsterdam. Etwas außerhalb, aber auch das war kein Problem. Wenn man keinen Ausflug an Bord gebucht hatte, gab einen extrem erschwinglichen Shuttle Bus und binnen 15 min war man downtown am Hauptbahnhof !

Tja was soll ich sagen….Amsterdam…Mega …Grachtenfahrt im offenen Boot, Frieten mit hundert verschiedenen Sorten Mayo, Shopping (war j anoch Platz im Kleiderschrank), Apfelkuchen und fast hätten wir tatsächlich unser Schiff verpaßt…. der letzte Shuttle zurück zum Dampfer war dann unser…

Kaum an Bord angekommen ging an Deck auch schon das nächste Konzert los ! Terry Hoax….die Stimmung kochte, einige Mädels hüpften in den Pool und zum Schluß dann auch Terry Hoax, der stage diving mäßig im mittelwarmen Pool landete ! Leute…so was hab ich noch nie erlebt ! Und ich sage Euch, alle waren so entspannt, kein Gedrängel alles respektvoll und alle Getränke umsonst ! Was will Frau/Mann/wir/ich mehr….

Der Abend gipfelte dann nach einem hervorragenden leichten Buffet Abendessen (dank vorheriger Amsterdamer Apfelkuchen und Frieten)  im Anckelmannsplatz….dann haben wir nach einem (oder zwei) Gin Tonics uns noch mal ins Theater zum dritten Fury Konzert begeben und sind einfach ganz vorn an die Bühne ! Hab ich noch nicht erlebt. Front stage ohne Gedränge. Das Gefühl werde ich nie in meinem Leben vergessen.

4. Tag

Eine Kreuzfahrt ist eben eine Schifffahrt….Wind Wellen Wetter…Drei Elemente, die man nicht beeinflussen kann. Heute war der Plan, um 10 h vor Helgoland auf Reede vor Anker zu gehen…Tja, aber der Wind und die Strömungen fanden den 10 Uhr Plan nicht so prickelnd und so gab es eine Durchsage vom Kapitän, das wir noch mal umparken…alle gebuchten Hegoland Ausflüge und die Landgänge verschoben sich dann eben. Kein Problem, dann essen wir doch noch einen Happen in der Zeit ! Als wir dann unseren Ankerplatz erreicht hatten, gehen erstmal die gebuchten Landausflugs Passagiere von Bord. Da wir auf Reede lagen, geht das an Land gehen nicht wie gewohnt rucki zucki per gangway, sondern mit Abenteuercharakter in den Tenderbooten – die ja auch unsere Rettungsboote im Fall der Fälle sind.

Hatte ich schon den Wind und die Wellen erwähnt ? Auf dem großen Dampfer nur als beruhigendes Schaukeln zu spüren..auf dem kleinen Tenderboot (das immerhin knapp 100 Leute fasst) ist das dann schon starker Seegang ! Als wir dann endlich am Nachmittag auch übersetzen wollten, für eitliche Nicht Seebären dann doch zu großen Uh und Ah Schreien führte. Diejenigen, die nahe der Luke des Steuermanns saßen, auch zu einer erfrischenden Dusche….aber hey…wir machen schließlich eine Kreuzfahrt und keine Schön Wetter Wanderung.

Helgoland ist und bleibt einzigartig ! Dazu an dieser Stelle keine weiteren Details ! Fahrt hin und schaut selbst.

Mit dem letzten Tenderboot zurück an Bord geschaukelt und den letzten Abend an Bord wieder mit tollem Essen und einem grandiösen Höhepunkt an Bord verbracht. Am Pooldeck auf der Bühne haben alle Künstler noch mal gemeinsam die Bühne gerockt….Ein berühmter Passagier – Elton- landete irgendwann mit einigen Kollegen auch stage dive mäßig im Pool…komisch nur, das er dann gleich einen Bademantel parat hatte. Da wollte er wohl den Udo Jürgens miemen.

Ach war das schön….die Nacht war dann noch lang und als uns um 2 h morgens nochmal der kleine Hunger ereilt, da heißt es mal wieder, mensch Mein Schiff, ihr denkt auch an alles ….im Tag & Nacht Bistro gibts auch um 2 h morgens frisches Wiener Kalbsschnitzel udn dazu, total super spontan, sprang plötzlich der eine US Sänger, der mit an Bord war auf einen der Bistrotische, seine Klampfe in der Hand und schmetterte einen Song nach dem anderen.

UNVERGESSEN – EINZIGARTIG – UNFASSBAR

aber möglich:

an Bord der Mein Schiff auf einer der wundervollen Event Reisen !

Full Metal Cruise 24.- 28.04.19

Jeckliner 28.04.- 02.05.19

Rockliner 14.- 19.05.19

Barbara Schöneberger an Bord 03.- 07.09.19

Schlagerliner 07.- 11.09.19

Stars del Mar 29.09.- 03.10.19

5. Tag

Nach einer kurzen Nacht noch mal in Ruhe frühstücken, die Koffer wurden schon vor der Kabine morgens abholt. Erst als wir das Schiff gemütlich um 11 h verlassen haben, bekamen wir die Koffer unten im Terminal wieder. Ein paar Meter zum kostenlosen Shuttle Bus und buequem zum Bahnhofudn ab nach Hause.

Und jetzt freut Euch auf meinen nächsten Bericht von der nagelneuen Mein Schiff 2 !